2006 und 2007

 


Ende Oktober 2007

Nach langer Pause darf Bonny endlich wieder Agility machen. Bonny hat sich sehr gefreut, als sie wieder auf den Hundeplatz durfte.

 

Oktober 2007, Insel Mainau

Heute sind wir mit Bonny auf die Insel Mainau gefahren. Bei strahlenden Sonnenschein hatten wir einen tollen Tag, der uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Auch Bonny hatte viel Spaß.
 





















7. Oktober 2007

Heute war ein wirklich toller Tag. Ein paar Kromi-Freunde sind zu besuch gekommen. Wir haben einen schönen Spaziergang unternommen.
Mit dabei waren: Cisco von der Weidenklinge, Dusty vom Bellenbrünnle, Nala von der Holderheide und Bonny de la Veveyse

Auf dem Bild sieht man Bonny und Cisco auf dem Kromifels.
Cisco hat ein supertolles Wesen! Wir waren alle begeistert. Er ist einer der nettesten Kromfohrländer Rüden, die ich je kennen gelernt habe!

 

Anfang Oktober 2007:

Langsam habe ich mich wieder erholt. Jetzt geht es mir wieder gut. Hier sind ein paar aktuelle Bilder.



 

18.09.07

Leider hatten wir sehr großes Pech mit dem A-Wurf. Wir sind sehr traurig.
Unter A-Wurf kann man die ganze Geschichte nachlesen.

Mitte September 2007

Heute ist der 55 bzw. 56 Trächtigkeitstag. Lange wird es wohl nicht mehr dauern...
Wir freuen uns alle schon sehr!


Ende August 2007

Wir machen wieder Urlaub am Lago Maggiore





















14. August 2007

Heute wurde bei mir ein Ultraschall gemacht. Der Tierarzt meinte, dass ich schwanger sei. Ca. 3 Welpen konnte man erkennen.
Unter "A-Wurf" erfährt man alle Neuigkeiten.


                    !!!Achtung: Bitte keine Welpenanfragen mehr!!!


Anfang August 2007, Emmendingen





























Anfang August war in unserer Hundeschule (Hundesportzentrum Emmendingen) ein großes Agility-Tunier. Auch ein Kromi ist gestartet: Banja vom Teglinger Bach. Auch Banjas Tochter, Bayuna, ist mitgekommen. Banja, Bayuna und ihre Besitzer kannten wir bereits von der Körung Anfang März in Steinhausen. Es war sehr schön sie wieder zu sehen!
Zu den beiden tollen Läufen gratulieren wir den beiden herzlich!!!
Hier sind noch ein paar Bilder von Banja.

Banja vom Teglinger Bach nach dem Agility Lauf


05. August 2007

Leider gibt es keine guten Neuigkeiten.
Heute ist Bonnys Lieblingsbruder Boomer bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Wir sind alle sehr traurig.
Wir denken an seine Besitzer- Bomer wird für immer in unseren Herzen sein.

23.07.2007, Schweiz

In der Zwischenzeit ist viel passiert.
Ich will euch meine wichtigsten Erlebnisse erzählen. Alles fing damit an, dass sich nach langer Zeit die Rüden wieder mehr für mich interressierten. Am 23.07 sind bin ich dann mit meinen Besitzern in die Schweiz gefahren. Dort habe ich den wunderschönen, lieben Rüden Chattanooga getroffen. Er ist ein ganz toller Rüde und wir fanden uns sehr sympatisch. Leider mussten wir uns gegen Abend wieder auf den Heimweg begeben. Bald werde ich weiter berichten...

Chattanooga Choo Choo vom Kromi Loo















30. Juni 2007

















Heute war das Zwingertreffen vom Bellenbrünnle. Obwohl wir keinen Bellenbrünnle-Kromi haben waren wir trotzdem eingeladen. Vielen Dank für die Einladung an dieser Stelle! Es war ein wirklich toller Tag, bei bestem Wetter

Auf dem obrigen Bild sieht man Davina, Ayscha und Bonny

Dorjan von der Au

Dusty vom Bellenbrünnle und Bonny de la Veveyse

Ayscha vom Bellenbrünnle mit Tochter Anouk vom Glatten Kiesel



6. Mai 2007, Freiburg

 
 

















die beiden oberen Bilder sind von G. Surup





10. März 2007, Offenburg

Heute war ich auf einer Ausstellung. Viele meiner Kromifreunde habe ich dort wiedergetroffen. Meine Besitzer haben an den vielen Ständen ganz viele Sachen für mich gekauft.
In der Klasse in der ich an der Reihe war- in der Offenenklasse- waren 4 Kromis. 2 Rauhe und 2 Glatte. Ich habe ein V2 bekommen!
Es war wieder sehr schön neue und bereits bekannte Menschen zu treffen.

Auf dem Bild seht ihr übrigens meinen Bruder Boomer de la Veveyse.
 

4. März 2007, Steinhausen:

Heute war vielleicht ein aufregender Tag. Schon früh morgens sind wir aufgestanden und meine Besitzer haben ihre Sachen gepackt. Komisch- wir waren doch erst einen Tag im Urlaub gewesen.
Schnell bin ich ins Auto gesprungen- damit sie bloß nicht auf die Idee kommen mich hier zu lassen!
Nach fast 2 Stunden Autofahrt waren wir da: In Steinhausen.
Ich war nicht der einzige Kromfohrländer dort. Viele meiner Artgenossen hatten sich schon vor der Halle versammelt. Auch viele nette Leute waren in der Halle.

Erst waren die Rüden im Ring dran. 8 Rüden und einer schöner als der andere!
Mein Frauchen war schon beim 8. Rüden total aufgeregt- ich war ja an 9. Stelle (als 1. Hündinn) dran.

Im Ring habe ich mich ganz brav benommen. Zähne zeigen, laufen, wiegen,..alles war kein Problem. Und auch im Wesenstest erwies ich mich als absolut wesensfest  ("Bonny bringt ja wirklich nichts aus der Ruhe"). Am Ende habe ich die Körung (Zuchttauglichkeitsprüfung) ohne Auflagen bestanden.
Das heißt: Ich darf nun auch einmal Mutter von Kromfohrländer Welpen werden.

 

Dieses schöne Bild hat Marina Zilger von mir geschossen.

Bonny mit Bayuna von der Aragorner Höhle und deren Mama Banja vom Teglinger Bach

















25. Januar 2007

Endlich liegt hier auch Schnee. Hier sind ein paar Bilder von  Schneespaziergängen.





















zzzzzschnee.jpg

zzzzzschnee2.jpg

 

13. Januar 2007

In Freiburg liegt noch immer kein Schnee. Leider!



25. Dezember 2006

Heute war den ganzen Tag nur Nebel! Könnt ihr euch das vorstellen?!? Weil wir aber einen sonnigen Spaziergang machen wollten sind wir auf die Berge gefahren. Nachdem wir die Nebeldecke durchquert hatten, war dort strahlender Sonnenschein! Es war keine einzige Wolke am Himmel. Und Schnee gab es auch!

hier sind ein paar Bilder:







 

Dezember 2006

Wir wünschen alles Besuchern dieser Homepage eine schöne Adventszeit, ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr!!!


21.12.06

Der 1000. Besucher auf dieser Seite!

12.12.2006

Heute hatten wir "Fotosooting" für die Weihnachtsbilder! Von mir wurden auch ein paar Bilder geschossen.



 

05.11.2006




















Heute hat mein Frauchen mit mir an der Jugendvereinsmeisterschaft in unserer Hundeschule teilgenommen- mit Erfolg. Bonny hat den 3. platz belegt!

1.11.06

Wir haben Sugar wiedergesehen. Sie ist echt groß geworden.


bonnyoktober2006.jpg


Oktober 2006

ku+776;rbisse.jpg


30.09.2006, Emmendingen

Heute habe ich in meiner Hundeschule den Kromfohrländer Welpen Enja vom Teglinger Bach und deren Besitzer kennen gelernt. Enja ist wirklich eine ganz Süße- hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder!Mittlerweile ist Enja erwachsen und hat ihre eigene Kromifamilie gegründet. Sie ist Stammhündin des Zwingers von der "Smalenburg" und lebt mir ihrer Tochter zusammen


Anfang September 2006, Lago Maggiore

Wir waren am Lago Magiore campen. Es war eine tolle Zeit. Wir haben viel unternommen und ich durfte und ich war immer mit dabei. Das beste war, dass wir direkt am See waren und ich daher sehr viel schwimmen konnte.
lago20065.jpg

lago20067.jpg

1f09724ecf8cb801ffff8629ac14422e.jpg

zzzzzzzaplago.jpg

 

August 2006

In den Sommerferien waren wir wieder in Norddeutschland bei Verwandten. Wir haben wieder viel unternommen.
Einmal waren wir nahe eines Waldes spazieren. Plötzlich sind Rehe (ca.7 Stück) auf unserem Weg entlang gerannt. Zum Glück habe ich keinen Jagdtrieb- sonst wäre ich wohl hinterhergerannt. Doch ich bin brav bei meinem Rudel geblieben und habe den Tieren hinterhergeschaut.

Freunde von uns haben einen neuen Hund bekommen. Einen Jack Russel Terrier mit dem Namen Sugar.
Sie ist noch ganz jung und daher habe ich mir von ihr auch alles gefallen lassen, da sie ja noch ein Welpe ist.
















16.07.06, Emmendingen

 Heute war der Tag der Offenen Tür in meiner Hundeschule. Mit Kromfohrländer Dusty hatte ich viel Spaß beim Baden in der Elz.

Bonny und Dusty vom Bellenbrünnle

Frauchen und ich beim Agility

"hopp"- das galt doch eigentlich nur für mich ;)















































































































16.07.2006.jpg
Bonny, Dusty vom Bellenbrünnle, Bambus von der Cookie-Box

20.05.2006, Bad Säckingen

 Heute sind wir nach Bad-Säckingen zu der Deutsch-Schweizerischen Kromfohrländer Wanderung gefahren. Dort angekommen wurden wir sogleich von vielen, vielen Kromis begrüßt. Sogar eine Schwester von mir, Banja, war anwesend. Nach einem kurzen Kennenlernen haben wir uns sogleich auf zu einer lnagen Wanderung begeben.

Zu Mittag haben wir wieder im "Hundshüslie" gegessen.Am Nachmittag gab es dann noch einen kleinen Parcour auf dem Hundeplatz, den wir alle naklar sehr gut bewältigt haben.
Leider ging dieser Tag viel zu schnell zu Ende.

Vielen Dank für dieses sehr gut organisierte Treffen! Es hat uns allen eine große Freude bereitet.

rechts Derlin, die im Zwinger von Mecla lebt

Bonny und ihre Schwester Banja


Mai 2006

Wir genießen das gute Wetter
mai2006.jpg

neubonnystand.jpg

02.05.06, Vevey

Bonny`s Mutter Dobra zur Lärche ist wieder Mutter von 9 Welpen geworden. Der Vater ist wie beim B-Wurf Nabucco Crazy Jumpers. Den 2 Hündinnen und 7 Rüden geht es sehr gut. Hoffentlich lernen wir den ein oder anderen später einmal kennen.
Vielen Dank an Birgit (die kleine Coshida wird zu ihr nach Österreich zu 2 weiteren Kromis ziehen) für die schönen Bilder.

























1.mai2006.jpg

waldsee.jpg

waldsee2.jpg

27.03.06

Bonny`s Bruder Boomer ist Vater von 7 Welpen geworden. Mutter und Kinder sind alle wohlauf!

Boomer und 2 der Welpen



11.03.06, Ausstellung in Offenburg



















 

Heute war ich mit Frauchen auf einer Hundeausstellung. Da habe ich viele Hunde meiner Rasse getroffen. Mein Bruder Boomer kam extra mit seinem Rudel auch nach Offenburg!
Am Nachmittag konnten wir noch kurz den anderen Hunden im Ring zusehen-dann waren Elaisa und ich and der Reihe. Es lief alles super- brav habe ich dem Richter auf dem Tisch meine schneeweißen Zähne gezeigt. Wieder auf dem Boden angekommen musste ich noch einen Moment stehen bleiben, damit  der Richter eine Beurteilung von mir schreiben konnte.

Und dann bekamen wir das Ergebnis: ein "V1"- (Vorzüglich 1)
Einen Pokal und Leckerlies haben wir auch noch bekommen. Ich glaube Frauchen war sehr stolz auf mich.

So, das waren die Eindrücke meiner ersten Hundeausstellung.
Hier sind weitere Bilder von diesem schönen Tag.

Bonny steht vor dem Richtertisch

Bonny (links) und Bruder Boomer




01.03.06
Die Homepage geht online.
bonnymoritz.jpg
Mit ihrem besten Dackel Kumpel
ma+776;rz2006.jpg

ma+776;rz20062.jpg


4. Januar 2006, Waldkirch

Heute haben wir ein spontanes Kromfohrländer Treffen in Waldkirch gehabt. Obwohl wir nur 3 Kromis waren, waren alle Fellarten vertreten. Alle 3 Kromis sind bei uns auf dem Hundeplatz.
Dusty vom Bellenbrünnle in schwarz-weiß und glatt-kurz
Bambus von der Cookie-Box, ein rauhaariger Kromfohrländer Rüde und
Bonny de la Veveyse in glatt-lang

Es war ein sehr schöner Tag und wir bedanken und sehr für die Gastfreundschaft von Dusty`s Familie.

kromitreffenbeisteurers2006-6.jpg
Bonny und Bambus 

kromitreffenbeisteurers2006.jpg Bonny, Bambus, Dusty
kromitreffenbeisteurers20062.jpg
Bambus von der Cookie-Box
kromitreffenbeisteurers20063.jpg

kromitreffenbeisteurers20064.jpg