Gin vom Schloss Judenau

*14.07.2014 - unsere Österreicherin


Zuchtbuchname:  Gin vom Schloss Judenau

Geburtsland:         Österreich (FCI)

 

Vater: Amiro von Crumps Mühle
Mutter: Franzi vom Schloss Judenau

Geburtstag: 14.07.2014

Größe:  40cm

 

Gentests:

Von Willebrand Typ 1:                                    (N/N) frei

Digitale Fußballen Hyperkeratose (HFH):   (N/N) frei

Hyperurikosurie (HUU):                                 (N/N) frei

 

Unsere dritte Kromfohrländer Hündin, Gin, wurde in der Weltmeisternacht am 14.07.2014 im Zwinger vom Schloss Judenau (Österreich) geboren. Ihre Eltern sind "Franzi vom Schloss Judenau" und Veteranen Weltsieger 2017, Multi Champion (Dt., L. und Int. Champion) "Amiro von Crumps Mühle".

 

Mit der kleinen Gin geht ein großer Wunsch in Erfüllung! Nachdem Amy knapp ein Jahr ohne Hundegesellschaft im Haus auskommen musste, zieht mit Gin unser dritter Kromi zu uns. Nachdem wir Bonny aus der Schweiz und Amy aus Deutschland geholt haben, kommt mit Gin nun eine kleine Österreicherin zu uns.

Die Wahl eines passenden Züchters fiel uns nicht leicht. Es gab viele Überlegungen bis wir uns bei Birgit um einen Welpen beworben haben. Wie schon bei Amy war uns das Wesen der Mutter sehr wichtig und wer sich in Kromikreisen auskennt, wird wissen, dass Birgits Kromis "vom Schloss Judenau" für ihr gutes Wesen bekannt sind. Auch wir haben ein paar "Schloss Judenau" Kromis kennen gelernt, die uns vom Wesen her überzeugt haben - das beste Beispiel wäre Amys Mutter, Bilja v. Schloss Judenau, eine Hündin mit ausgezeichnetem Wesen zu Mensch und Hund.

Auch die Verwandtschaft spielte bei uns für die Wahl eine große Rolle. Mit der Verpaarung Franzi x Amiro könnten wir uns keine bessere Verpaarung vorstellen. Viele der Ahnen von Gin sind uns persönlich bekannt! Gins Oma, Coshida, ist zudem die Vollschwester unserer Bonny! Mehr dazu unter "Stammbaum".

 

Die ersten Wochen ihres Lebens hat Gin in einem großen Hunderudel unter besten Aufzuchtbedingungen im Zwinger vom Schloss Judenau verbracht. Mit zwei Rottweilern und fünf Kromis war immer etwas los!

Gin vom Schloss Judenau
Gin vom Schloss Judenau

Ab und an ist Gin in Berlin und darf mich, sofern möglich, immer begleiten. An die Großstadt hat sie sich schnell gewöhnt und ist begeistert dabei, wo auch immer es hin geht. Bei gutem Wetter sind wir meistens mit dem Skateboard unterwegs. Gin hat sich hier als Begleithund perfekt bewiesen. Wir hätten selbst nicht gedacht, dass das Leben mit Hund hier so unkompliziert verläuft.


Stammbaum/ Pedigree

Bei Gin war uns die Verwandtschaft sehr wichtig. Beschäftigt man sich länger mit einer Rasse, so lernt man viel über positive wie leider auch negative Eigenschaften, Wesen und Gesundheit kennen. Dies alles spielte bei der Wahl unseres dritten Kromis eine große Rolle.

...weiterlesen


Gesundheit - DNA Pass

Wie alle unsere Hunde hat auch Gin ihren eigenen DNA Pass von MyDogDNA. Gin ist auf alle Krankheiten in der Rasse getestet, für die ein Gentest vorliegt. Sie vererbt keine der getesteten Krankheiten, kann diese also auch nicht an potentielle Nachkommen weitergeben.

 

Mehr zu Gins Gesundheit finden Sie auf der Unterseite.

Gin an ihrem ersten Geburtstag
Gin an ihrem ersten Geburtstag


Links zu Gins Verwandtschaft

Zwinger vom Schloss Judenau - hier kommt Gin her. Ihre Mutter Franzi und Oma Coshida leben hier.

Amiro von Crumps Mühle - Gins Vater Amiro