Gin vom Schloss Judenau

*14. Juli 2014

Gin vom Schloss Judenau - ganz die Mama
Gin vom Schloss Judenau - ganz die Mama

Unsere dritte Kromfohrländer Hündin, Gin, wurde in der Weltmeisternacht am 14.07.2014 im Zwinger vom Schloss Judenau (Österreich) geboren. Ihre Eltern sind "Franzi vom Schloss Judenau" und Multi Champion (Dt., L. und Int. Champion) "Amiro von Crumps Mühle".

 

Mit der kleinen Gin geht ein großer Wunsch in Erfüllung! Nachdem Amy knapp ein Jahr ohne Hundegesellschaft im Haus auskommen musste, zieht mit Gin unser dritter Kromi zu uns. Nachdem wir Bonny aus der Schweiz und Amy aus Deutschland geholt haben, kommt mit Gin nun eine kleine Österreicherin zu uns.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei unserem dritten Kromi fiel die Wahl nicht leicht. Es gab viele Überlegungen bis wir uns bei Birgit um einen Welpen beworben haben. Wie schon bei Amy war uns das Wesen der Mutter sehr wichtig und wer sich in Kromikreisen auskennt, wird wissen, dass Birgits Kromis "vom Schloss Judenau" für ihr gutes Wesen bekannt sind. Auch wir haben ein paar "Schloss Judenau" Kromis kennen gelernt, die uns vom Wesen her überzeugt haben - das beste Beispiel wäre Amys Mutter, Bilja v. Schloss Judenau, eine Hündin mit ausgezeichnetem Wesen zu Mensch und Hund.

Auch die Verwandtschaft spielte bei uns für die Wahl eine große Rolle. Mit der Verpaarung Franzi x Amiro könnten wir uns keine bessere Verpaarung vorstellen. Viele der Ahnen von Gin sind uns persönlich bekannt! Gins Oma, Coshida, ist zudem die Vollschwester unserer Bonny! Mehr dazu unter "Stammbaum".

 

Die ersten Wochen ihres Lebens hat Gin in einem großen Hunderudel unter besten Aufzuchtbedingungen im Zwinger vom Schloss Judenau verbracht. Mit zwei Rottweilern und fünf Kromis war immer etwas los!

Ab und an ist Gin in Berlin und darf mich, sofern möglich, immer begleiten. An die Großstadt hat sie sich schnell gewöhnt und ist begeistert dabei, wo auch immer es hin geht. Bei gutem Wetter sind wir meistens mit dem Skateboard unterwegs. Gin hat sich hier als Begleithund perfekt bewiesen. Wir hätten selbst nicht gedacht, dass das Leben mit Hund hier so unkompliziert verläuft.


Stammbaum

Bei unserem dritten Kromfohrländer, Gin, war uns die Verwandtschaft sehr wichtig. Beschäftigt man sich länger mit einer Rasse, so lernt man viel über positive wie leider auch negative Eigenschaften, Wesen und Gesundheit kennen. Dies alles spielte bei der Wahl unseres dritten Kromis eine große Rolle.

...weiterlesen


Links zu Gins Verwandtschaft

Zwinger vom Schloss Judenau - hier kommt Gin her. Ihre Mutter Franzi und Oma Coshida leben hier.

Amiro von Crumps Mühle - Gins Vater Amiro. Hoffentlich lernen wir ihn irgendwann einmal persönlich kennen.