Tierpark Sababurg

Heute waren wir mit den Hunden im Tierpark Sababurg. Wir waren schon lange nicht mehr dort gewesen und hatten so viel zu entdecken. Unter anderem waren in der Zwischenzeit viele Gehege neu gestaltet worden und auch größer angelegt. Insgesamt waren heute sehr viele Besucher anwesend. Viele davon auch mit Hund (die Hunde durfte man übrigens kostenlos mitnehmen). Wir haben einen großen Rundgang gemacht und an den Informationstafeln viel über die einzelnen Tierarten erfahren können. Bonny und Amy hatten viel zu Schnuppern und besonders Amy fand die Tiere so nah zu sehen spannend. Sie war zuvor noch nie in einem Tierpark gewesen und bei der Tiervielfalt gab es einiges zu sehen. Bonny hatte von ihrem Buggy aus einen guten Überblick. Zwischendurch ist sie auch größere Strecken gelaufen und war eifrig am Schnuppern. Oft mussten wir über sie lachen, hatte sie doch wieder bei manchen Tieren eine teilweise "Blindheit". Ab Pony Größe werden die Tiere grundsätzlich ignoriert bzw. einfach ausgeblendet. Das war schon immer so und diese "Blindheit bei großen Tieren" wird auch auf Spaziergängen angewendet. Kommen uns Reiter entgegen schaut Bonny nach hier und dort doch nie zu den Pferden. Es scheint als existierten diese gar nicht für sie.

Morgens gingen wir mit den Hunden getrennte Runden. Während Amy einen langen Spaziergang gemacht hat, sind Bonny und ich zu den Mäuse Wiesen gegangen. Bonny hat nach Herzenslust gebuddelt und hatte nach vielen, vielen Mäuselöchern eine ganz braune Nase und braune Pfoten. Ständig war sie am Wedeln und rundum zufrieden mit der Welt.

Das einzig unschöne Ereignis für Bonny war heute die Spritze beim Tierarzt. Aber was sein muss, muss sein! Bonny weiß schon immer was sie erwartet und so wird auch die Spritze komplett ignoriert. Nun hat sie die nächste 10 Tage wieder Ruhe vor dem Tierarzt und kann im Traum von den vielen Eindrücken vom heutigen Tage träumen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0