Gesundheit unserer Gin

Unsere Gin ist bisher (Stand Oktober 2021) ein sehr gesunder Hund. Gin sieht den Tierarzt nur für Impfungen. Gin ist sehr agil, ist oft mit mir mit dem Skateboard unterwegs und mein ständiger Begleiter.

 

Wie von allen unseren Kromis wurde auch von Gin bei MyDogDNA ein Gentest und -Profil erstellt.

 

Dies ergab, dass Gin die bisher höchste genetische Vielfalt unserer Kromfohrländer hat (bis Mazie 2020 kam).

 

Desweiteren ist sie kein Träger für alle in der Rasse bekannten Krankheiten, für die zum derzeitigen Zeitpunkt Gentests vorliegen.


Ergebnisse Gentests

MyDogDNA Bericht (Auszug) - Gin ist kein Träger und kann die Krankheiten nicht vererben.
MyDogDNA Bericht (Auszug) - Gin ist kein Träger und kann die Krankheiten nicht vererben.

Gin ist kein Träger von Von Willebrand Typ 1 (Genotyp G/G)

Gin ist kein Träger von digitaler Fußballen Hyperkeratose (HFH) (Genotyp G/G)

Gin ist kein Träger von Hyperurikosurie (HUU) (Genotyp G/G)

 

Gin ist selbst komplett gesund (trägt jeweils zwei gesunde Kopien des Gens) und kann die Krankheiten nicht vererben. Potenzielle Welpen von Gin werden  nicht an diesen Krankheiten erkranken können.

 


Mein Blut für Forschungszwecke ist eingelagert!

 

Auch von Gin sind selbstverständlich Blutproben in der Blutbank des Rassezuchtvereins gelagert.

 

Warum spenden unsere Kromis Blut für die Forschung?

Mehr Informationen hier: Kromfohrländer Bluteinlagerung