Das Buch über den Kromfohrländer und weitere Literaturempfehlungen

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen in Zukunft Empfehlungen für Hundebücher geben. Diese Bücher können wir wirklich empfehlen.

Mit der Zeit werden hier weitere Bücher zu den unterschiedlichsten Themengebieten rund um den Hund vorgestellt.

Der Kromfohrländer - das Standardwerk zur Rasse

Bisher gibt es über den Kromfohrländer allein nur ein einziges Buch (Taschenbuch), welches von zwei Kromfohrländer Züchtern geschrieben wurde. Obwohl es schon einige Jahre alt ist, liefert es viele Informationen zur Geschichte des Kromfohrländers, dessen Wesen und Zucht. Das Standardwerk für jeden Interessent der Rasse, der gerne noch ein Buch in die Hand nimmt.

 

Kromfohrländer Praktische Ratschläge für Haltung, Pflege und Erziehung

Autoren: Wanda v. Westarp u. Inga Becker

ISBN-10: 3894329068
ISBN-13: 978-3894329068


Ernährung von Hunden

B.A.R.F - Hunde barfen / Rohfütterung



Gesundheit

Hunde impfen: Was ist überhaupt nötig und wichtig? Ein oft kontrovers diskutiertes Thema, wozu es viele "Spezialisten" gibt. Dieses Buch liefert fundierte Antworten auf die wichtigsten Fragen. Wir können es jedem Hundebesitzer nur empfehlen!


Kastration des Hundes

Dieses Buch sollte eine Pflichtlektüre sein für jeden, der seinen Hund kastrieren will. Sicherlich gibt es medizinische Indikationen für eine Kastration (z.B Cystinurie). Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass die Kastration auch den Charakter beeinflussen kann, was gerade bei ängstlichen Hunden große Auswirkungen haben kann! So zeigt das Buch Vor- und Nachteile auf, sowohl gesundheitliche Aspekte, als auch im Verhalten von Hunden.


1. Hilfe beim Hund


Passend dazu (obgleich kein Buch, aber immer wichtig im Haus zu haben): ein erste-Hilfe-Set


Erziehung von Hunden


Sprachkurs Hund: Hundesprache verstehen



Einige Kromfohrländer zeigen ängstliches Verhalten - das Buch kann helfen das Verhalten zu verstehen und deutlich zu verbessern


Für Familien mit Kindern empfehlen wir zusätzlich dieses Buch


Kynologie

Tolle Werke für Hundefreunde, ob zum verschenken oder selber lesen


Eines meiner Lieblingsbücher. Die Forschung steht nicht still und so lernen wir auch über unsere Vierbeiner stets Neues.