Züchterliste


Die aktuelle Züchterliste finden Sie stets hier:

 

https://kromfohrlaender.de/zuechter-und-welpen/


Unser Zuchtverein - Zucht im VDH/FCI
Wir züchten den Kromfohrländer unter dem Rassezuchtverein der Kromfohrländer e.V, in dem wir schon seit einigen Jahren Mitglied sind. Der Rassezuchtverein (RZV) der Kromfohrländer wurde 1955 gegründet und ist dem "Verband für das deutsche Hundewesen" (VDH) und der "Fédération Cynologique Internationale" (FCI) angeschlossen. Unsere Welpen bekommen Papiere, die International anerkannt sind (FCI).

Im April 2007 wurde auch unser Zwingername "vom Kromifels" von der FCI offiziell genehmigt und international geschützt. Unsere Zucht ist eine reine Hobbyzucht.

Die Zucht im Rassezuchtverein unter dem VDH unterliegt strengen Regeln. Der Verein hat einen sehr guten Überblick über die Population und für die Zuchtlenkung wertvolle Informationen zusammengetragen, z.B durch die jährliche Gesundheitsumfrage. Züchter bekommen vom Verein Hilfe bei der Wahl des passenden Paarungspartners. "Einfach so" einen Wurf machen gibt es nicht!