Stammbaum/ Pedigree

Mazies vollständigen Stammbaum bis zum Urpeter findet man im Kromfohrländer Archiv.

Mazie - ein dem Standard entsprechender rauhaar Kromfohrländer
Mazie - ein dem Standard entsprechender rauhaar Kromfohrländer

Abstammung und Verpaarung

Wir haben lange nach einem Welpen gesucht, der wenig gemeinsame Vorfahren in den ersten 6 Generarionen hat und somit auch eine Bereicherung für die deutsche Zucht sein kann. Gleichzeitig war es uns wichtig, dass der Hund ein freundliches Wesen hat, am besten im Rudel mit anderen Hunden aufgewachsen ist.

 

Die Haarart oder der Weg zum Züchter war zweitrangig. So haben wir Anfang 2020 von einer vielversprechenden Verpaarung in Schweden im Zwinger "Blacksmith Hill" gelesen. Hier leben Generationen von Kromis freundlich miteinander und wachsen umgeben von der schönen Natur in Schweden in enger Familienbande auf einem Pferdehof auf.

 

Mazie stammt aus einer rau-glatthaar Verpaarung aus Schweden. Ihre Mutter (Flicka) stammt aus einer rein rauhaarigen Linie (und ist genetisch reinerbig rau). Mazies Vater (Anders) stammt aus einer glatt-langen Linie. Da Flicka reinerbig für rau ist, sind alle Welpen des Wurfes rau, genau wie Mazie.

 

Wir sind Carina sehr dankbar, dass sie uns Mazie anvertraut hat und hoffen, dass Mazie mit ihrer Abstammung frisches Blut in die deutsche Kromfohrländer Population bringen kann.

 

Link: Zwinger Blacksmith Hill in Schweden


Mazies Vater: Dreamwishes Anders

Mazies Ahnen väterlicherseits sind alle glatthaarig. Die Zwinger "Blacksmith Hill" und "Dreamwishes" sind die aktuell größten Kromfohrländer Züchter in Schweden.

Carina B. (Dreamwishes) haben wir 2014 in Österreich kennen lernen können. Gins Wurfbruder "Gurkan vom Schloss Judenau" ist mittlerweile erfolgreicher Deckrüde in Schweden. Mit "Emilero´s Ally at Dreamwishes" (Mazies Oma) wurde 2010 die erste glatthaar Hündin in den Zwinger Dreamwishes aufgenommen, um auch die glatthaar Kromis in Schweden zu etablieren. Ihre Tochter und Wurfschwester von Anders " Dreamwishes Ayvie" (Mazies Tante) kennen wir. Sie ist eine sehr freundliche Glatthaar Kromihündin, die bei Birgit T. im Zwinger "vom Schloss Judenau" in Österreich wohnt.
Mazie´s Opa, "Aron vom Schloss" Judenau lebte wie seine Mutter "Diega vom Buechholz" auch bei Birgit und wir konnten sie noch kennen lernen. Diega ist übrigens auch die Oma unserer Amy.


Mazies Mutter: Blacksmith Hill Perfect Lady

Mazies Mutter "Blacksmith Hill Perfect Lady" genannt Flicka, lebt im Geburtszwinger in Schweden mit ihren Eltern und Oma Enya zusammen. Flicka kann, genau wie Mazie grinsen und Mazie hat ihre Albernheiten und das Kromigrinsen bestimmt von ihr gelernt! Schließlich durfte Mazie fast 4 Monate in Schweden bleiben, bis wir sie nach Deutschland holen konnten. So hat Mazie in ihren Welpentagen schon viel von den anderen Hunden lernen können und zeigt ein sehr gutes Sozialverhalten.

Mazies Opa "Moonheim Sweet Sander" ist ein sehr typvoller Rüde, der erfolgreich auf Ausstellungen gezeigt wurde. Wir sind sehr glücklich über diese spannende Abstammung.