Camping mit Hund  - Urlaub am Bodensee

Kromfohrländer Amy und Gin haben viel Spaß im Wasser
Kromfohrländer Amy und Gin haben viel Spaß im Wasser

Auch dieses Jahr war klar, dass ich meinen Urlaub gemeinsam mit den Hunden verbringe. Da beide unglaublich gerne schwimmen, war klar, dass wir an einen See fahren würden. Die letzten Jahre verbrachten wir immer am Lago Maggiore, doch dieses Jahr zog es uns an den Bodensee.

Hier haben wir einen Campingplatz gefunden auf dem Hunde erlaubt waren.

Beide waren begeistert als sie gesehen haben, dass ihre Sachen (Futter, Decken, Spielzeuge) eingepackt wurden und saßen erwartungsvoll in der Hundebox im Auto. Durch die relativ Kurze Fahrt von 1 1/2 Stunden waren wir schnell am Ziel.

Amy kennt das Leben auf dem Camping Platz bereits und auch Gin, die sich stets sehr viel bei Amy abschaut, hat sich ganz hervorragend verhalten.

Im Gegensatz zum Camping Platz am Lago Maggiore gab es direkt auf dem Gelände keine Möglichkeit für die Hunde ins Wasser zu dürfen, jedoch gab es einen öffentlichen Strand, der auch von Hundehaltern rege benutzt wurde. Hier konnten beide nach Herzenslust schwimmen.

Beide Hunde durften mit im Zelt schlafen und man muss nicht erwähnen, dass dies für einen Kromi ein absolutes Highlight darstellt. Auch den ganzen Tag bei einem zu sein, haben sie sehr genossen. Dazu noch die Möglichkeit schwimmen zu dürfen - für die beiden ein Traum.

Gin vom Schloss Judenau
Gin vom Schloss Judenau
Amy vom Oberen Legel
Amy vom Oberen Legel

An der Dreisam

Im Sommer waren wir fast täglich an der Dreisam, damit die Hunde viel schwimmen konnten. Die Dreisam wurde gegenüber des SC Stadions neu gestaltet. Amy und Gin hatten einen großen Spaß beim Baden.

Gin wartet stets bis Amy ihr Spielzeug holt und probiert es ihr dann (fast immer erfolglos) abzunehmen

25. August 2015

Unsere schöne Amy. Amy hat es geschafft Gin für das Wasser zu begeistern. Gibt es irgendwo die Möglichkeit zu Schwimmen, sind beide direkt im Wasser

Amy vom Oberen Legel
Amy vom Oberen Legel
Gin vom Schloss Judenau
Gin vom Schloss Judenau
0 Kommentare

Amy und Gin im Juli


Oft gehen wir in Kirchzarten am Giersberg spazieren. Hier können beide viel rennen.

für Gin gibt es nichts schöneres als Rennen zu dürfen - am liebsten mit Amy
für Gin gibt es nichts schöneres als Rennen zu dürfen - am liebsten mit Amy
Gin wie wir sie kennen
Gin wie wir sie kennen
in unserem Garten
in unserem Garten
0 Kommentare

Kromfohrländer Badespaß

Heute waren wir bei schönstem Wetter am Waldsee. Die Hunde konnten beide schwimmen gehen. Amy, seit Jahren eine begeisterte Schwimmerin, hat souverän ihre Frisbee geholt. Auch Gin traut sich mittlerweile ganz ins Wasser (bis vor kurzem war der Bauch die Grenze ;) ).

Zwar ist ihr Schwimmstil noch nicht so elegant wie der von Amy, aber es wird mit jedem Tag besser.

Schnell wieder ans Ufer zurück!
Schnell wieder ans Ufer zurück!

Auf Amys letzten Metern muss Gin immer zu ihr ins Wasser. Dann fühlt es sich fast so an als hätte man die Frisbee selbst aus dem Wasser geangelt. Bisher ist das Holen der Frisbee ganz Amys Aufgabe.

Gin hat Enten entdeckt
Gin hat Enten entdeckt
Gin beobachtet Amy beim Schwimmen
Gin beobachtet Amy beim Schwimmen
0 Kommentare

Gin wird 1 Jahr alt

Unsere Gin wurde heute ein Jahr alt. Sie hat sich ganz toll entwickelt und ist Amys bester Freund geworden.


Wir danken Birgit ganz herzlich, dass sie uns dieses nette Kromi-Mädel anvertraut hat.

Gin vom Schloss Judenau (Franzi v. Schloss Judenau x Amiro v. Crumps Mühle)
Gin vom Schloss Judenau (Franzi v. Schloss Judenau x Amiro v. Crumps Mühle)
0 Kommentare

Amy über den Dächern von Freiburg

Amy auf dem Schlossberg in Freiburg. Von hier aus kann man den Sonnenuntergang sehr schön beobachten. Im Hintergrund sieht man das Freiburger Münster.

0 Kommentare

Im Garten

Amy vom Oberen Legel
Amy vom Oberen Legel

Im Sommer sind die Hunde viel im Garten. Jeden Tag spielen die beiden viel miteinander und rennen um die Wette

0 Kommentare

Unterwegs mit Amy und Gin im April

Amy und Gin - die beiden haben viel Spaß zusammen
Amy und Gin - die beiden haben viel Spaß zusammen

Nach der Arbeit gehen wir lange spazieren. Die Hunde haben zusammen sehr viel Spaß und spielen viel miteinander.

Kromfohrländer glatthaar Hündin Gin
unsere Gin im Alter von 9 Monaten - sie sieht ihrer Mama "Franzi vom Schloss Judenau" zum verwechseln ähnlich

Die unteren Bilder lassen sich durch Mausklick vergrößern

0 Kommentare

Schneespaziergang

Amy wälzt sich im Schnee

Die unteren Bilder lassen sich durch Mausklick vergrößern

Gin hat Spaß im Schnee
Gin hat Spaß im Schnee
1 Kommentare