Camping mit Hund  - Urlaub am Bodensee

Kromfohrländer Amy und Gin haben viel Spaß im Wasser
Kromfohrländer Amy und Gin haben viel Spaß im Wasser

Auch dieses Jahr war klar, dass ich meinen Urlaub gemeinsam mit den Hunden verbringe. Da beide unglaublich gerne schwimmen, war klar, dass wir an einen See fahren würden. Die letzten Jahre verbrachten wir immer am Lago Maggiore, doch dieses Jahr zog es uns an den Bodensee.

Hier haben wir einen Campingplatz gefunden auf dem Hunde erlaubt waren.

Beide waren begeistert als sie gesehen haben, dass ihre Sachen (Futter, Decken, Spielzeuge) eingepackt wurden und saßen erwartungsvoll in der Hundebox im Auto. Durch die relativ Kurze Fahrt von 1 1/2 Stunden waren wir schnell am Ziel.

Amy kennt das Leben auf dem Camping Platz bereits und auch Gin, die sich stets sehr viel bei Amy abschaut, hat sich ganz hervorragend verhalten.

Im Gegensatz zum Camping Platz am Lago Maggiore gab es direkt auf dem Gelände keine Möglichkeit für die Hunde ins Wasser zu dürfen, jedoch gab es einen öffentlichen Strand, der auch von Hundehaltern rege benutzt wurde. Hier konnten beide nach Herzenslust schwimmen.

Beide Hunde durften mit im Zelt schlafen und man muss nicht erwähnen, dass dies für einen Kromi ein absolutes Highlight darstellt. Auch den ganzen Tag bei einem zu sein, haben sie sehr genossen. Dazu noch die Möglichkeit schwimmen zu dürfen - für die beiden ein Traum.

Gin vom Schloss Judenau
Gin vom Schloss Judenau
Amy vom Oberen Legel
Amy vom Oberen Legel