Kromfohrländer Wochenende 27. & 28.04.2013

bonny_amy_mgv_rzv.jpgHeute fand die Mitgliederversammlung um 10 Uhr im Tagungssaal des Hotels "Zur Schmiede" statt.
Wir waren wirklich froh schon am Abend vorher angekommen zu sein und auch direkt im Hotel übernachtet zu haben. So hatten wir am Morgen noch genug Zeit um in aller Ruhe zu frühstücken und mit den Hunden spazieren zu gehen. Nachdem wir uns in die Anwesenheitsliste eingetragen haben und die Stimmkarten bekommen hatten, trafen wir schon die ersten Kromifreunde. Karina war mit ihrer Mutter und ihrer Hündin "Banja vom Teglinger Bach" gekommen. Auch Banjas Enkelkind "Esjen von der Aragorner Höhle", der dieses Jahr die Plakate zur "Hund und Heimtier Messe" schmückt, war anwesend. Esjen sieht seiner Mutter "Bayuna von der Aragorner Höhle" und Oma Banja sehr ähnlich. Auch die absolut korrekte Größe ist hervorzuheben.
Wir nahmen unsere Plätze recht weit vorne am "Tisch 1" ein. Unter dem Tisch lagen bereits Amelie und Becky gemütlich auf einem Kissen und haben geschlafen.
Gegenüber saß das Ehrenmitglied Herr Koschnike. Herr Koschnike hat in seinem Leben sehr viel für den Kromfohrländer getan. In den allermeisten Stammbäumen finden sich Hunde aus seinem Zwinger "vom Antareshof". Herr Koschnike war unter den ersten 20 Mitgliedern des neu gegründeten Rassezuchtverein der Kromfohrländer und wurde der 1. Vorsitzende.
Amelie vom Schloss Judenau Kromfohrländer vom Poppenbütteler BergAuf dem Tagesprogramm standen viele Wahlen. Amy hatte das besondere Glück während der Auszählung der Simmen immer von Robert Bialy durchgeknuddelt zu werden. Das hat ihr sehr gut gefallen und so gab sie auch den letzten Stimmzettel ab, obgleich sie den Zettel auch nicht direkt in den Schlitz der Urne geworfen hat. Der Vorstand hat nun einige neue Gesichter und ich denke wir, als der Verein, haben sehr gute Wahlen getroffen! Besonders schön war auch das klare Wahlergebnis zu sehen - der Verein steht voll hinterm dem neuen Vorstand.In der Mittagspause blieb wieder Zeit für Gespräche und auch für eine kleine Gassi-Runde. Der heimliche Star der Versammlung war, wie könnte es auch anders sein, Kromi-Welpe "Castella" aus dem C-Wurf "von der Erbacher Brücke". Nach der Versammlung wurde auch Bonny von einigen alten Bekannten nocheinmal geknuddelt und wir konnten wieder schöne Gespräche führen.
Leider hieß es dann recht bald Abschied nehmen, da wir noch ein paar hundert Kilometer fahren mussten. Zum Glück diesesmal mit weniger Regen. Da das Wetter die ganzen Tage nicht besonders gut war, habe ich leider sehr wenige Bilder gemacht.

Bilder: Kromfohrländer Rauhaar Welpe
Oben: Bonny de la Veveyse und Amy vom Oberen Legel
Mitte: Amelie vom Schloss Judenau und Tochter Becky vom Poppenbütteler Berg
Rechts: "Castella von der Erbacher Brücke"
Unten (v.l.n.r.): Becky vom Poppenbütteler Berg, Amelie vom Schloss Judenau, Bonny de la Veveyse, Amy vom Oberen Legel








Glatthaar Kromfohrländer 


27.04.2013 - Samstag vor der MGV
mgv_rzv_2013-2.jpgAm frühen Nachmittag begaben wir, meine Mutter, die beiden Hunde und ich, uns auf den Weg nach Alsfeld-Eudorf. Dort fand dieses Jahr die jährliche Mitgliederversammlung des Rassezuchtvereins de Kromfohrländer statt. Treffpunkt war das Hotel "Zur Schmiede", in dem auch Hunde ein gern gesehener Gast sind.
Die Autofahrt wurde aufgrund des starken Regens erschwert, zwischenzeitlich gab es sogar Aquaplaning Warnungen. So waren wir froh nach knapp vier Stunden, in denen wir keinmal den Scheibenwischer ausstellen konnten, endlich angekommen zu sein. Auf dem Parkplatz haben wir gleich weitere Kromibesitzer anhand Sticker am Auto erkennen können. Auch andere Vereine waren anwesend - so sah man neben den Kromis viele "Dackel" und "Silken Windsprite" mit ihren Besitzern.
Schnell haben wir das Zimmer bezogen und wollten mit den Hunden gegen
18:30 einen Spaziergang machen, da kamen uns schon die ersten Kromis im Flur entgegen. "Colin vom Burgkopf" und "Bouncer vom Glatten Kiesel" hatten Bonny und Amy entdeckt und sie gleich begrüßt.mgv_rzv_2013-3.jpg Beide kannten wir bisher nur von ihrer Homepage und so war es toll die beiden live zu sehen.Colin und Bouncer sind ein tolles Team und beides sehr nette Hunde. Zudem haben sie auch sehr nette Besitzer. Nach einem Spaziergang hinter dem Hotel, begaben wir uns zum Abendessen. Das Hotel hat ein eigenes Restaurant, in dem man wirklich sehr gut Essen konnte. Die Portionen (besonders das Schnitzel) hätten locker für zwei Personen gereicht! Am Nachbartisch saßen die Züchter vom "Heider Wasserturm" mit ihrer Hündin "Alika von Crumps Mühle". Die Besitzer hatten von ihrem A-Wurf (nach Flori von der Au) ein selbstgemachtes Photobuch mitgebracht, welches sie uns sogleich zum Anschauen gaben. In dem Buch war ab der Hundehochzeit bis zum Auszug der Welpen in ihre neuen Familien, die Entwicklung sehr schön dukumentiert. Es war eine Freude das Buch anzuschauen. Am Tisch hinter uns saßen auch Kromibesitzer. Unter anderem auch die Besitzer von Bouncer und Colin. Zudem die Züchter "vom Poppenütteler Berg" mit ihren beiden Hündinnen "Amelie vom Schloss Judenau" und "Becky vom Poppenbütteler Berg". Auch die Besitzer von "Bentje vom Poppenbütteler Berg" saßen am Tisch.Amelie vom Schloss Judenau Amelie, die Mutter von Becky und Bentje, stammt aus demselben Zwinger wie Amys Mutter, Bilja vom Schloss Judenau. Bilja und Amelie sind Halbgeschwister. Somit ist Amelie praktisch die (Halb-)Tante von Amy. Amelie ist eine sehr schöne Hündin. Sie hat eine sehr ähnliche Kopfform wie die unserer Bonny. Bouncer war nach wie vor sehr begeistert von Amy, die wohl noch immer gut roch. Im anderen Raum saßen viele weitere Kromibesitzer und Vorstandsmitglieder des Vereins. So trafen wir viele bekannte Gesichter und lernten neue kennen. Auch lernten wir endlich Robert Bialy und seine Tochter kennen. Familie Bialys Kromis "Ayk" und "Duschka", beide aus dem Zwinger "vom Fünfzinnigen Hochzeitsturm" waren jedoch daheim geblieben. Interessiert wurden wir von einer Züchterin auf Bonnys Abstammung angesprochen, da sie vom Kopf ihrer leider verstorbenen "Banja vom Katenbach" sehr ähnlich sähe. Und tatsächlich, Bonnys Uroma ist Banja. Auch ihre Oma "Effi vom Katenbach" stammt aus der Zuchtstätte. Schließlich sind wir hundemüde in die Betten gefallen.


Bilder:
Die Bilder sind am Sonntag auf der MGV augenommen worden.
 
Oben: Amy vom Oberen Legel
Mitte: Kromfohrländer beim Spielen auf der Wiese
Unten: Amelie vom Schloss Judenau

Weitere Eindrücke:
Amelie vom Schloss Judenau
Amys wunderschöne (Halb-) Tante "Amelie vom Schloss Judenau". Sie ist Mutter vom B-Wurf "vom Poppenbütteler Berg".
mgv_rzv_2013-6.jpg
Amy vom Oberen Legel, Beetje vom Glatten Kiesel













Auch ein bekannter Kromi: "Banja vom Teglinger Bach". Banja lebt mit ihrer Tochter "Bayuna v.d. Aragorner Höhle" zusammen. Banja ist Mutter vom A-, B- und C-Wurf "von der Aragorner Höhle". Tochter Bayuna hat vor Kurzem den F-Wurf v. d. Aragorner Höhle zur Welt gebracht.












Unsere Amy (rechts) und "Beetje vom Glatten Kiese" beim Kennenlernen