2009 und 2010

banner-2006-2010.jpg

 

18.12.10

Bonny hat neue Halbgeschwister bekommen!
Im Zwinger vom Oberen Legel erblicken heute 7 kleine Kromfohrländer das Licht der Welt. Mutter ist Bilja vom Schloss Judenau, Vater des Wurfes ist Crazy Jumpers Nabucco.

Nachtrag: Alle aufmerksamen Leser werden sicherlich gemerkt haben, dass seit 2011 aus genau diesem Wurf ein zweiter Kromfohrländer bei uns lebt :) :)

 

Dezember 2010

Mittlerweile ist die ganze Landschaft draussen weiß und ich kann es immer kaum erwarten im Schnee rumzurennen. Besonders großen Spaß macht es mir meine Schnauze in den Schnee zu stecken und unter der Schneedecke zu schnüffeln. Die Schneebälle sind natürlich auch klasse- leider gehen sie immer so schnell kaputt.
Hier sind ein paar Bilder von Anfang Dezember.
 




Oktober 2010


Mittlerweile sind schon die meisten Blätter von den Bäumen gefallen- das Jahr vergeht wie im Fluge!

Bonny im Laub




















10.10.2010, Körung

Heute waren wir mit Bonny auf einer Kromfohrländer Körung im Süden Deutschlands. Jedoch dieses mal nur als Zuschauer und nicht wie 2007 mit Bonny als aktive Teilnehmer.
Wir haben viele "alte" Bekannte wiedergetroffen und konnten auch neue Kontakte knüpfen. Es war wirklich ein sehr schöner Tag und auch Bonny hat sich über so viele Kromfohrländer gefreut- es gab ja soo viel zum Schnüffeln.
Besonders bemerkenswert fand ich, dass es trotz der vielen Hunde (unter die Kromfohrländern hatten sich auch noch ein paar Pudel gemischt) keine wirklichen Auseinandersetzungen gab! Es ging wirklich sehr harmonisch zu.
Auch die Bewirtung war sehr gut.
Wir sind bestimmt bei der nächsten Körung wieder dabei!

Herzlichen Glückwunsch allen gekörten Hunden und deren Besitzern!

Hier nun ein paar Bilder von diesem schönen Tag.

Weltsieger Doolittle vom Großoberfeld

Andra vom Leimtel, die heute auch die Körung vorbildlich bestanden hat. Sie lebt mit zwei weiteren Kromi-Damen im Zwinger vom Glatten Kiesel

wieder die schöne Andra

Kromfohrländer aus dem Zwinger "vom Glatten Kiesel"

Bonny`s Halbschwester Desiree (Desy) de la Veveyse wurde heute auch angekört. Sie wird später einmal im Zwinger vom Bellenbrünnle Welpen groß ziehen.

Biona von der Crumps Mühle- sie lebt mit 2 weiteren Kromfohrländern im Zwinger von der Au

und wieder die süße Biona

Unter den Kromis war auch noch ein zweiter Welpe- Apollo (Polli) vom Eislinger Jurameer

Bonny bei der Kontakt- aufnamhe mit einem fremden Kromi

Muss Liebe schön sein...Derlin von der Aragorner Höhle mit der stolzen Züchterin Karina

Ein Glatt-Kurzer Vertreter der Rasse (Amali von der Erbacher Brücke)

Bayuna von der Aragorner Höhle. Bayuna und ihre Mutter Banja haben wir natürlich samt ihren netten Besitzern auf Bonnys Körung kennen gelernt.

Bonny beim Betteln

Der einzige Rüde der an diesem Tag gekört wurde. Ein wirklich wunderschöner Kromfohrländer- Bennie vom Ottberger Anger





 

August- September 2010

Auch dieses Jahr waren wir wieder am Lago Maggiore campen. Bonny hat es wie immer sehr gut gefallen. Vorallem das Schwimmen tat ihr gut.
Besonders toll war es für sie immer beim Rudel zu sein- für einen Kromfohrländer das Schönste überhaupt!

Die orangene Frisbee hat den Urlaub leider nicht überlebt. Ein anderer Hund hat sie sich geschnappt und zerlegt..

Nach dem Baden muss sich zuersteinmal "panniert" werden.

"pannieren" auf dem Strand

Bonny und der grüne Igel

"So werft mir das Spielzeug doch endlich"

Schwimmen ist toll!

Bonny hat Spaß beim "Pannieren"

und "hopp"





 

 

 

 

 

 

 

 

21.07.2010

Bonny ist Tante geworden!
Heute haben im Zwinger "Bi de Uihlenstraat" 11 Kromfohrländer das Licht der Welt erblickt. Die Mutter des Wurfes ist Fenna vom Katenbach. Vater der Welpen ist Benas de la Veveyse.
Wir gratulieren zu diesem großen Wurf und wünschen den Kleinen ein langes, gesundes und glückliches Leben.

Der C-Wurf kurz nach der Geburt
(Bild aus dem Kromi-Forum)













 

 

 

 

 

11. Juli 2010

Ein paar Bilder von unserem heutigen Abend- spaziergang.






















25. Juni 2010

Heute ist Bonny 6 Jahre alt geworden. Kaum zu glauben wie schnell die Zeit rast.
Die Überraschung am morgen war groß, als der Postbote sogar ein Päckchen für Bonny gebracht hat, welches ihr Verwandte aus Nord-Deutschland gesendet haben.
Bonny war ganz begeistert (vorallem auch über die Leckerchen die darin verborgen waren).

Da Bonny beim Spazieren gehen im Sommer fast nichts lieber macht als Schwimmen, haben wir bei der langen Gassi Runde an ihrem Geburtstag freilich drauf geachtet, dass sie eine Möglichkeit zum Schwimmen hat.

vor dem Schwimmen

Die Frisbee musste natürlich auch mit ;)

Da hat jemand Spaß :)
Bonny schüttelt sich nach dem Schwimmen.

 

 

 

 

 

 

 

Juni 2010

Langsam ist es draußen wieder richtig warm geworden. Bonny genießt das richtig, denn sie darf jetzt wieder schwimmen wann immer sie mag.




Mai 2010


mittlerweile haben schon über 6000 Besucher diese Seite besucht!
Vielen Dank allen Besuchern :)


April 2010

Bei dem guten Wetter verbringt Bonny einen großen Teil des Tages draussen im Garten. Ob bei der Gartenarbeit "mithelfen" oder sich über ihre Spielzeuge wälzen...Bonny liebt es wieder so viel Zeit draussen verbringen zu können. Vorallem auch, da sie jetzt wieder viel schwimmen kann.



D-Wurf vom Schloss Judenau

Am 17.03.10 sind im Zwinger vom Schloss Judenau zwei Buben geboren worden.
Mutter des Wurfes ist Diega von Buechholz.
Vater ist Nabucco Crazy Jumpers (Bonny`s Vater).
Damit hat Bonny wieder zwei neue Geschwisterchen bekommen. Wir freuen uns riesig und wünschen den Beiden ein langes, glückliches Hundeleben!

Dimo und Deddy vom Schloss Judenau beim Spielen.
(Bild von der Homepage des Zwingers)



März 2010





Hundeausstellung in Offenburg, März 2010:


Auch dieses Jahr waren wir wieder als Zuschauer in Offenburg dabei. Es war sehr schöne sowohl alte Kromi-Freunde wiederzusehen, als auch viele neue Gesichter kennen zu lernen. Rundum ein wunderbarer Tag.

"Aloha" im Ring

Kromirüde "Dylon" im Ring

Aragon vom Lindacherweg

Die süße "Bilja" hat sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt und auch das BOB gewonnen. Glückwunsch!

Bonnys Halbschwester "Desy"


















 

Dieser Schnappschuss ist bei dem Windhundrennen, welches draussen statt gefunden hat, entstanden.




Februar 2010:

Bonny hat 5 neue Halbgeschwister bekommen.
Am 01.02.2010 wurde im Zwinger vom Kindelsbergtal der A-Wurf geboren.
Mutter ist Farina von der Au. Der Papa des Wurfes ist Bonnys Vater Nabucco Crazy Jumpers. Wir freuen uns sehr und wünschen den 5 kleinen Kromis ein langes und gesundes Leben!

Der A-Wurf vom Kindelsbergtal (Bild von der Homepage des Zwingers)




 

August- September 2009, Lago Maggiore

Wie jedes Jahr waren wir auch dieses Jahr wieder 2 Wochen am Lago Maggiore campen.
Es war wie immer eine sehr schöne Zeit. Besonders genossen habe ich es jeden Tag mit meinem Rudel schwimmen zu gehen.
Leider waren die zwei Wochen auch wieder viel zu schnell vorbei...


nach dem Baden wird sich ersteinmal krätig geschüttelt

Bonny "panniert" sich

Was riecht denn da so gut?

Captain Bonny an Bord

..in der Abendsonne

und tauchen kann sie auch!

Sprung von der Luftmatte
























12. Juli 2009:

Heute ist Bonny Tante geworden. Ihre Schwester, Coshida (Zwinger vom Schloss Judenau), ist heute Mutter eines Kromfohrländer Rüden geworden- Conito. Vater des Wurfes ist Benito von Mecla, den wir schon seit über 5 Jahren kennen.
Wir freuen uns mit euch über Conito und wünschen ihm ein schönes und erfülltes Hundeleben.

Mai 2009, Elz:

Kromfohrländer Bonny

Die Badesaison ist wieder eröffnet!
Bonny freut sich immer sehr, wenn sie wieder schwimmen gehen kann. Sie kann es immer kaum erwarten bis sie ins Wasser darf.

Bonny wartet bis sie ins Wasser darf...

Beim Schwimmen in der Elz

Nach dem Schwimmen wird sich ersteinmal kräftig geschüttelt..

..und dann auf dem Boden gerollt ("panniert" wie Frauchen immer sagt).

 

April 2009:

Bonny in unserem Garten








































 

Mitte März, Hundeausstellung in Offenburg 2009:

















 

Dieses Jahr waren wir wieder bei der Hundeausstellung in Offenburg. Doch diesesmal haben wir Bonny nicht ausgestellt. Stattdessen kamen wir um den anderen Kromis die Daumen zu drücken! Es war wieder ein sehr schöner Tag und wir haben sowohl bekannte als auch neue Gesichter getroffen.
Herzlichen Glückwunsch an die Kromfohrländer und ihre Besitzer, die heute ausgestellt worden sind!

Hier sind ein paar Eindrücke von der Ausstellung.

Bilja vom Schloss Judenau

Ayscha vom Bellenbrünnle

Anouk schaut ihrer Mutter Ayscha vom Rand aus zu.

Bessi vom alten Fließ im Ring

Bilja (r.) neben Ayscha (l.)

Und nocheinmal die schöne Bilja. Bilja lebt übrigens mit Davina v. Bellenbrünnle zusammen. Davina und ihre Besitzer kennen wir mittlerweile schon ein paar Jahre und es war sehr schön heute endlich auch ihre Bilja kennen zu lernen.

Abby von der Krausen Eiche

nocheinmal Abby

Ein rauhhaar Kromfohrländer

Ein wunderschöner Glatthaar Kromfohrländer aus dem Zwinger vom fünfzinnigen Hochzeitsturm




März 2009

Bonny auf einem Baumstamm

Bonny beim Spielen mit einem Tennisball

























Februar 2009:























Januar 2009, Schwarzwald

Mitte Januar sind wir in den Schwarzwald gefahren und haben eine schöne Schnee- wanderung gemacht. Vorallem Bonny hatte daran größte Freude und spielte die ganze Zeit im Schnee.
Unser jüngster, Max, hatte auch noch seinen Schlitten mit und Bonny rannte mit größter Freude nebenher.
Als es jedoch zu dämmern begann, haben wir uns wieder auf den Heimweg begeben, da es doch ohne Sonne sehr schnell kalt wurde.

Es war (wie man auf diesem Bild sehr gut erkennen kann) sehr windig auf dem Berg. Doch zum Glück schien die Sonne die gesamte zeit über, sodass es nicht kalt wurde.

Neuer Absatz

...vom Winde verweht..

Hundenase

Bonny in der Abendsonne

ein schöner Tag geht zu Ende..