Amys Körung: Baden-Baden 2013

zwei Kromfohrländer Schwestern
Bonny und Amy

Heute hatten wir einen aufregenden Tag: unsere Amy war zur Körung des Rassezuchtvereins in Baden-Baden gemeldet. Um 10 Uhr begann die Körung, zu der 10 Kromfohrländer (5 Rüden und 5 Hündinnen) gemeldet waren. Acht rauhaarige und zwei glatthaarige Kromis waren mit ihren Besitzern anwesend. Zudem waren noch viele Besucher mit ihren Kromis anwesend.
Zuerst waren die Rüden an der Reihe, dann die Hündinnen. Jeder Hund wurde auf dem Tisch genaustens angeschaut und beurteilt. Auch Pfotenballen, Rute und Gangwerk wurde kontrolliert. Bei Amy war der Richter ganz begeistert, da sie so ruhig und gelassen auf dem Tisch stand. Das hätte es noch nicht gegeben.

Nach der Mittagspause stand der Wesenstest an, den alle Kromis gut gemeistert haben. Alle 10 Kromfohrländer wurden für zuchttauglich befunden - 8 davon mit Einschränkungen. Auch unsere Amy hat eine Einschränkung bekommen: sie soll nicht mit einem Rüden verpaart werden, der Forellenflecken hat.

Bei der Übergabe der Urkunden wurden die Kromfohrländer vom Richter gelobt. In den vielen Jahren, die er die Rasse nun richtet, gibt es stetig eine Verbesserung sowohl im Wesen als auch im Gebäude (z.B nicht mehr so viele Hunde, die hinten sehr eng laufen) der Hunde. Das ist eine sehr gute Entwicklung.

Amy ist nun nach Archi der zweite Kromi aus dem A-Wurf vom Oberen Legel der angekört wurde. Baden-Baden war wieder klasse! Jahr für Jahr ist es ein wunderschöner Tag mit sehr netten Kromi-Besitzern und tollen Hunden. Bonny war auch dabei uns hat Schwester Amy die Pfoten gedrückt.

Nun stehen noch weitere Untersuchungen an. Diesen Monat eine Röntgenuntersuchung (u.a. HD, ED, Knie) und Augenuntersuchung.

Basti von der Füchtelner Mühle
Basti von der Füchtelner Mühle
Bakira vom Oberen Legel
Bakira vom Oberen Legel
der zweite gekörte glatthaarige Kromi - Askan von der kleinen Kalmit
der zweite gekörte glatthaarige Kromi - Askan von der kleinen Kalmit
Duschka vom Fünfzinnigen Hochzeitsturm
Duschka vom Fünfzinnigen Hochzeitsturm
Mama Bilja (v. Schloss Judenau) - Mutter vom A + B Wurf vom Oberen Legel
Mama Bilja (v. Schloss Judenau) - Mutter vom A + B Wurf vom Oberen Legel


Weitere Bilder. Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Bild 1: Basti von der Füchtelner Mühle
Bild 2: Amy und Bakira vom Oberen Legel
Bild 3: Bonny de la Veveyse
Bild 4: Dacapo vom fünfzinnigen Hochzeitsturm
Bild 5: Abby von der Backnanger Bucht
Bild 6: Duschka vom fünfzinnigen Hochzeitsturm
Bild 7: zwei Halbgeschwister - Barney v. fünfzinnigen Hochzeitsturm und Bakira vom Oberen Legel
Bild 8: Bakira vom Oberen Legel
Bild 9: Ango von der Butjenter Wiese
Bild 10: Bilja vom Schloss Judenau
Bild 11: Wara vom rauhen Stein
Bild 12: Bastienne vom Vorster Wald und Tochter Intraa vom rauhen Stein
Bild 13: Chicca vom ruahen Stein
Bild 14: Dacapo vom fünfzinnigen Hochzeitsturm
Bild 15: Intraa vom rauhen Stein
Bild 16: Escada Castillo Monte Bensi

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Baju & Rudel (Samstag, 05 Oktober 2013 18:35)

    Hallo Amy,
    Dir und Deinem Rudel herzlichen Glückwunsch zur Körung!!
    Die Paderborner Baju und Marlene

  • #2

    Babsi und Jette (Sonntag, 06 Oktober 2013 09:48)

    Hallo Amy und Rudel,
    einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Körung.
    Wie ich sehe, waren meine Mama, Oma und Cousine auch dort.
    Liebe Grüße
    Jette und Babsi

  • #3

    Jutta (Sonntag, 06 Oktober 2013 10:36)

    Herzliche Glückwünsche zur bestandenen Körung!
    Es ist immer ein spannender und aufregender Tag und man ist glücklich, wenn
    man ihn erfolgreich hinter sich gebracht hat.
    Dann bin ich jetzt mal gespannt, wie und wann es weitergeht ;-)

    Herzliche Grüße und Knuddler an die beiden Damen
    Jutta mit Chester & Briella

  • #4

    Birgit, Aysha, Anouk & Andra (Sonntag, 06 Oktober 2013 11:38)

    Auch von uns an dieser Stelle unsere "Herzlichsten Glückwünsche" zur bestandenen Körung.
    Klasse, Super gemacht!
    Der erste Schritt ist gemacht, wir sind gespannt auf die weiteren Schritte.

    Ganz viele liebe Knuddler an die süße Amy und natürlich auch an die süße Bonny.

    Es grüßen euch ganz lieb,
    Birgit und die Kromis vom glatten Kiesel

  • #5

    Aiko mit Rudel (Sonntag, 06 Oktober 2013 11:48)

    Suuuper gemacht!!!
    Wir gratulieren Amy ganz herzlich zur bestandenen Körung!
    Nun kann es bald los gehen...
    Klasse dass ihr noch weitere Untersuchungen mit Amy machen wollt.
    Aber bestimmt wird sie das genauso toll meistern und es werden bald viele hübsche und vor allem gesunde Kromiwelpen bei euch herumwuseln! ;-)

    Einen dicken Knuddler an die beiden Schwesterkromis und liebe Grüße an die Zweibeiner!
    Familie Friedrich und Aiko (der diesen ganzen "Körungskram" wahrscheinlich im nächsten Jahr zu bewältigen hat......... :-))

  • #6

    Traudl mit Flori (Sonntag, 06 Oktober 2013 11:59)

    Auch von uns, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Körung!
    Hast du gut gemacht Amy und wünschen dir viel Erfolg für die nächste Zeit!

    Liebe Grüsse aus München

  • #7

    das Reichshofer Rudel (Sonntag, 06 Oktober 2013 12:15)

    Hallo Elaisa,
    auf Bild 16 ist unsere Escada Castillo Monte Bensi zu sehen.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • #8

    Britta mit Enno (Sonntag, 06 Oktober 2013 13:42)

    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Zucht!

  • #9

    Anja mit Bailey und Benaja (Montag, 07 Oktober 2013 12:11)

    Ganz herzlichen Glückwunsch zu bestandenen Körung, liebe Amy! Das hast Du toll gemacht.

  • #10

    Peter u Ulli Stingl (Donnerstag, 10 Oktober 2013 13:35)

    Nachträglich auch unseren Glückwunsch zu Amy´s Ankörung !!
    Und wir haben uns darüber gefreut , dass Bonny mit dabei sein konnte ,
    und wir sie auf den Bildern wieder sehen konnten

    Für beide die besten Wünsche
    und herzlichen Gruss an Familie Bonorden
    von Ulli u Peter Stingl

  • #11

    Bakira mit Rudel (Samstag, 12 Oktober 2013 22:26)

    Liebe Amy,
    mein Rudel und ich- wir gratulieren dir zu deiner bestandenen Körung. Ich habe genau zu geschaut wie toll du das gemacht hast. Man kann immer was lernen. Wer weiß wozu man es mal braucht.
    Jetzt warten wir aber erstmal gespannt wie es bei dir weiter geht.
    Liebe Grüße auch an Elaisa und Bonny
    von deiner Halbschwester Bakira mit Barbara und Jürgen

  • #12

    Everett Wiles (Montag, 06 Februar 2017 06:36)


    Keep this going please, great job!

  • #13

    Katharine Jeanbaptiste (Dienstag, 07 Februar 2017 00:00)


    Thanks to my father who informed me concerning this website, this web site is actually remarkable.

  • #14

    Teofila Needleman (Dienstag, 07 Februar 2017 01:04)


    Hello There. I found your weblog using msn. This is a very smartly written article. I will make sure to bookmark it and come back to read extra of your useful info. Thanks for the post. I will definitely comeback.