69. IRAS und 2. nationale Ausstellung Karlsruhe

Kromfohrländer auf der Ausstellung (v.l.n.r: Amy vom Oberen Legel, Abby von der Krausen Eiche, Bassimo von der Backnanger Bucht, Bubbles vom Maiengarten und Betty-Sue vom Oberen Legel
Kromfohrländer auf der Ausstellung (v.l.n.r: Amy vom Oberen Legel, Abby von der Krausen Eiche, Bassimo von der Backnanger Bucht, Bubbles vom Maiengarten und Betty-Sue vom Oberen Legel

Heute am 9. November 2013 fand die 69. Internationale Rassehundeausstellung in Karlsruhe statt. Insgesamt waren 4 Kromis zur Ausstellung gemeldet. 3 glatthaarige und ein rauhaariger Kromi-Rüde. Der jüngste Teilnehmer war "Bassimo von der Backnanger Bucht", ein noch junger, dafür aber sehr ruhiger und ausgeglichener Junghund. Bassimo steht seinen Eltern (Abby von der Krausen Eiche x Alex vom Humbusch) in nichts nach und ist schon jetzt ein wunderschöner Rüde mit einem netten Charakter und seidenweichen Fell.
In der Championklasse ist Bassimos Mutter, "Abby von der Krausen Eiche", gestartet. Abby präsentiert sich stets sehr souverän. Sie ist schon ein richtiger Profi und ist auch zu recht "beste Hündin" geworden.
Ganz von Abby angetan war der einzige rauhaarige Rüde, "Bubbles vom Maiengarten". Bubbles ist ein sehr typvoller rauhaar Kromi und sieht einfach spitze aus! Auch er zeichnet sich durch einen sehr netten Charakter aus. Bubbles hat verdient das BOB (Best of Breed = Rassebester) gewonnen.
Für Amy war es heute im Ring nicht ihre beste Präsentation...Im Ring lief sie im Passgang, was ungewöhnlich ist. Auf dem Tisch war sie zunächst unruhig, was wir von ihr gar nicht kennen. Zähne zeigen, etc. war nach wie vor überhaupt kein Problem. Wir denken, dass ihre Aufregung daher kam, dass sie am Mittwoch nocheinmal geröngt wurde (ohne Sedierung oder Narkose) und dazu auf dem Röntgentisch recht unbequem liegen und festgehalten werden musste. Später bin ich mit ihr nocheinmal im Ring gelaufen, da lief sie wieder in einem flüssigen Trab mit einem klasse Gangwerk, wie wir es von ihr kennen.
Alle ausgestellten Kromis haben übrigens die beste Note, ein V1, bekommen. Zudem hat jeder Kromi einen Pokal bekommen, den das Logo des Rassezuchtvereins ziert. In dem Pokal waren noch viele "Ferrero Rocher" für die glücklichen Besitzer.

Als Zuschauer waren einige Kromibesitzer anwesend. So war Amys Züchterin dort - was für eine Wiedersehensfreude auf allen Seiten. Auch Amys Halbschwester "Betty Sue vom Oberen Legel" ist mit ihrem Frauchen gekommen. Betty ist eine fantastische Hündin. Sie sieht nicht nur wunderschön aus und hat ein super Fell, sondern auch ein sehr freundliches Wesen, sowohl zu Mensch als auch Hund. Sie sieht ihrer Cousine Abby sehr ähnlich - man erkennt vom Aussehen her bei beiden sofort die "von der Au" Kromfohrländer in ihren Genen. Neben vielen weiteren Kromibesitzern, wie auch dem 1. Vorsitzenden des Rassezuchtvereins der Kromfohrländer mit seiner Frau, war der älteste Kromi-Besucher der 13-jähriger Kromi, "Einstein", der in seinem Hundebuggy angefahren kam. Auch "Doolittle vom Großoberfeld" mit Kumpel "Apollo vom Eislinger Jurameer" haben wir getroffen. Amy war währenddessen so abgelengt, da sie gerade bei Pedigree bei der Zahnkontrolle auf dem Tisch war und alles gegeben hat um noch ein Leckerchen zu bekommen. Wir waren nur noch Nebensache, so wohl hat sie sich auf dem Tisch gefühlt, schließlich gab es hier fürs Pfote geben und Zähne anschauen ab und an ein Leckerchen.

Wir konnten wieder viele schöne Gespräche führen und es war einfach wieder schön! Es war wieder sehr familiär und hat wieder sehr viel Spaß gemacht mit den Kromifreunden!


Ergebnisse:

69. IRAS 2013 am 09.11.2013

V1, Anw. Dt. Ch. VDH, Res. CAC 

"Sehr gut im Gesamtbild. Langhaariges Haarkleid und korrekter Typ. Kopf, Ohren, Rute gut getragen. Rücken fest. Sehr gute Vorbrust. Winkelung, Bewegung und Wesen vorzüglich.

Abby von der krausen Eiche im Ring
Abby von der krausen Eiche im Ring
Betty-Sue vom Oberen Legel; Halbschwester unserer Amy
Betty-Sue vom Oberen Legel; Halbschwester unserer Amy

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Ulli Peter Stingl (Sonntag, 10 November 2013 15:38)

    hallo liebe Elaisa ; von Pia Gross habtten wir schon einen Kurzbericht von der gestriegen Ausstelung gehört . Grossartig , dass es hier auf Deiner hp schon eine ausführliche Beschreibungmit den vielen Bildern gibt . Leider konnten wir nicht dazu kommen . Wir hätten den Rüden Baffie ( Bubbles v Maiengarten ) gerne näher kennen gelernt.
    Für Amy haben wir heute nochmal die Daumen gedrückt !!
    liebe Grüsse vom Bellenbrünnle in Schopfheim
    Ulli und Peter Stingl mit Desy u Pepino

  • #2

    wróżka internetowa (Montag, 28 November 2016 20:09)

    kalkutyjka

  • #3

    Źródło (Dienstag, 29 November 2016 14:48)

    powyskrobywawszy

  • #4

    seks telefon (Mittwoch, 30 November 2016 00:02)

    nieodczepiony

  • #5

    love spell (Mittwoch, 30 November 2016 14:42)

    poodbijawszy

  • #6

    love spellcaster (Donnerstag, 01 Dezember 2016 00:34)

    Maurer