27. Ortenau-Schau Offenburg, 15. März 2014

Dakini vom Lauratal - BOB
Dakini vom Lauratal - BOB

Heute fand die alljährliche Hundeausstellung in Offenburg statt. Offenburg ist bei uns schon zur Tradition geworden - schon Bonny ist 2006 dort ihre erste Ausstellung gelaufen. Nachdem wir in den letzten Jahren stets nur als Besucher anwesend waren, so hatten wir dieses Jahr wieder einen Hund gemeldet.
Die glatthaarigen Kromis waren wieder stark in der Überzahl. Leider war nur ein einziger rauhaar Kromfohrländer am Ring, was ich persönlich schade finde.

Insgesamt waren 7 Kromfohrländer gemeldet

Rüden - Jugendklasse
Duke Nicolas vom Brühler Schloss - V 1, Anw. Dt. Jug. Ch. VDH, Club-Jug. Ch

Hündinnen - Veteranenklasse
Flora von der Au - V1, Anw. Dt. Vet. Ch. VDH

Hündinnen - Jugendklasse
Dakini vom Lauratal - V 1, Club, Jug.Ch., Anw. Dt. Jug. Ch. VDH, BOB   

Hündinnen - Championklasse
Biona von Crunos Mühle - V 1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC, CACIB

Hündinnen - Offene Klasse
Bakira vom Oberen Legel - SG 2
Amy vom Oberen Legel - V1, Anw. Dt. Ch VDH, CAC, Res. CACIB
Aloha vom Hüpper (die einzig rauhe Hündin war leider nicht anwesend)

Bakira vom Oberen Legel
Bakira vom Oberen Legel

Auch Zuschauer Kromis sind gekommen, unter anderem auch Dorjan von der Au mit seiner neuen Rattonero Freundin und Djuna von der Aragorner Höhle (der einzige rauhaar Kromi).
Die Kromis haben sich alle sehr schön gezeigt und sehr gute Bewertungen bekommen. Besonders die Jugend war hoch erfolgreich. So wurde Dakini vom Lauratal (Vater ist Amys Onkel Belian vom Schloss Judenau) BOB; Rassebester.

Besonders gefreut haben mich die neusten Kromi-Nachrichten (näheres bald auf der HP des RZV). Das schönste für Amy war (neben dem Treffen mit ihrer heiß geliebten Züchterin) das Einkaufen nach der erfolgreichen Ausstellung. Überall gab es Leckerchen und Amy war im Land ihrer Träume angekommen. Beim Pedigree Stand gab es wieder einen kostenlosen Zahn Check. Zuerst wurde Amy gewogen (10,7kg), dann musste sie auf den Tisch und Zähne zeigen. Da die Zähne so sauber waren wurden wir gefragt, was wir zur Zahnpflege machen (Amy bekommt oft etwas zum Knabbern wie ein Rinderohr). Den Denta-Stick, den sie im Anschluss an den Zahn-Check bekommen hat, hat sie genüsslich liegen auf dem Tisch gegessen. Überhaupt bringt sie so schnell nichts aus der Ruhe. "Der chilligste Hund heute" haben wir vom Tierarzt Team des Mars Standes gehört. Mit Amy ist es auch wirklich sehr angenehm durch die Gänge zu laufen. Auch wenn sie angegiftet wird, so lässt sie sich gar nicht darauf ein und dreht sich einfach weg.
Aber bevor ich es vergesse: Amy hat ihre letzte Anwartschaft für den deutschen Champion gesammelt, den wir nun beantragen können! Zudem gab es eine sehr schöne grüne Schleife im Frühlings Design und eine Frisbee. Wir sind sehr froh diesen Hund zu haben und danken ihren Züchtern sehr!

Duke Nicolas vom Brühler Schloss - der einzig gemeldete Rüde
Duke Nicolas vom Brühler Schloss - der einzig gemeldete Rüde

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Barbara mit Bakira (Sonntag, 16 März 2014 18:41)

    Das sind wieder tolle Bilder und eine schöne Erinnerung an den anstrengend aber erlebnisreichen Tag in Offenburg. Grüße von Bakira an ihre Halbschwester Amy