Amy wurde operiert

Amy nach der OP im Garten
Amy nach der OP im Garten

Heute morgen musste Amy operiert werden. Am Freitag Abend war mir an der Rute (ca. 2cm vom Rutenansatz entfernt) ein Knoten aufgefallen. Am Montag wurde dieser dann den Tierärzten gezeigt und für Mittwoch ein Termin vereinbart. Da der Knoten schon relativ groß war, musste er schnellstmöglich entfernt werden.

Die Narkose hat Amy super vertragen. Alle Ängste waren unbegründet. Unser Tierarzt hat sich wieder viel Zeit für sie genommen und eine ganz leichte Narkose gewählt. Die OP verlief ohne Komplikationen.
Auch war sie durch die leichte Narkose wieder schnell fit - 25 Minuten nach der OP saß sie schon wieder wedelnd in der Box und war guter Dinge!
Der Knoten konnte im Gesunden entfernt werden und wird in der Pathologie untersucht. In ein paar Tagen wissen wir mehr.

Auf den Bildern war sie schon wieder im Garten. Ein schicker roter Verband ziert nun noch ihre Rute. Freitag steht der Verbandswechsel an.

Vielen Dank euch alle für die guten Wünsche für Amy !

Nachtrag: Gott sei Dank hat es sich um eine einfache Zyste gehandelt - also nichts bösartiges. Leider gab es bei der Heilung einige Probleme, die ganze Rute musste kahl geschoren werden und Amys Rute gleicht nun einem Rattenschwanz. Teilweise musste Amy unter starke Schmerzmittel gestellt werden. Nun wachsen langsam die Haare nach, die Wunde ist aber noch lange nicht verheilt. Aber mittlerweile sind wir wieder optimistisch, dass die Rute wieder in Ordnung wird.

Amy mit dem Verband
Amy mit dem Verband

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Astrid und Basima (Mittwoch, 19 März 2014 20:51)

    Hallo Elaisa und Amy,

    wir sind so froh, dass Amy die OP gut überstanden hat. Wir hoffen dass die Pathologie nichts schlimmes findet.

    LG
    Astrid und Basima

  • #2

    Saskia mit Aiko (Mittwoch, 19 März 2014 21:05)

    Hallo an Amy und Familie,
    oje, das habe ich gar nicht gewusst...
    Zum Glück ist alles gut überstanden!
    Wir denken an euch und wünschen Amy gute Besserung und keine schlimmen Befunde.
    Alles Liebe und Gute und ganz liebe Grüße!
    Saskia und Aiko

  • #3

    Angelika und Blue-LUCKY (Mittwoch, 02 April 2014 22:19)

    Hallo Elaisa,

    ja das sind die "Überraschungen" auf die man glatt verzichten könnte.

    Gute Besserung für Amy und dass alles gut wird.

    Liebe Grüße

    Abgelika und Lucky