Kromfohrländer Körung in Baden-Baden 2014

"Duke Nicolas vom Brühler Schloss" und Welpe "Gin vom Schloss Judenau" - zwei glatthaarige Kromfohrländer
"Duke Nicolas vom Brühler Schloss" und Welpe "Gin vom Schloss Judenau" - zwei glatthaarige Kromfohrländer

Am Samstag den 04. Oktober fand in Baden-Baden die diesjährige Ankörung der Kromfohrländer im süddeutschen Raum statt.


Natürlich waren wir, wie die Jahre zuvor, wieder mit von der Partie. Für uns einerseits mit einem lachenden und weinenden Auge. War die letzte Körung in Baden-Baden 2013 das letzte Wochenende mit Bonny und ein unvergessener Ausflug, da es ihr noch so gut ging. Nun, ein Jahr später hatten wir zum ersten Mal unseren neuen Welpen "Gin" dabei.


Für Gin war es sehr spannend, gab es doch so viele Hunde zu sehen und sie war am Ende ganz schön müde.


Zur Körung waren insgesamt 9 Kromfohrländer gemeldet, die meisten von ihnen waren glatthaarige Kromis. Kaum angekommen wurden wir von vielen Kromifreunden begrüßt. Mittlerweile hatte es sich schon herumgesprochen, dass wir wieder einen zweiten Kromi hatten und so war die Freude groß, dass wir sie auch tatsächlich dabei hatten.


Für Amy war es sehr schön wieder ihre Züchterin zu sehen. Das ist für Amy immer ein ganz besonderer Moment und die Freude ist auf beiden Seiten stets groß!


Ganz besonders gefreut hat uns, dass von Amys Halbgeschwistern aus dem B-Wurf vom Oberen Legel alle drei gemeldeten Geschwister erfolgreich angekört werden konnten. So stehen der Kromfohrländer Zucht nun mit Bono, Benno und Bakira drei weitere Kromfohrländer zur Verfügung.


Wir haben in Baden-Baden wie jedes Jahr ein sehr schönes Kromfohrländer Treffen gehabt, alte Bekannte gesehen und neue Menschen und Hunde kennen gelernt. Die Verpflegung war wie jedes Jahr sehr gut und so konnten wir am Nachmittag mit vielen schönen Eindrücken wieder nach Hause fahren.

Gin beobachtet in der Sonne liegend das Geschehen.

Die Bilder in der Galerie unten lassen sich durch anklicken vergrößern. Zu einigen Hunden suchen wir noch die dazugehörigen Namen. Wer also (s)einen Kromi wieder erkennt, kann gerne einen Kommentar unter dem Eintrag hinterlassen.

Duke Nicolas vom Brühler Schloss (Florentina von der Au x Aimo von der Schwanenwiese).

Durch seinen Vater "Aimo" ist er mit unserer "Gin" verwandt, deren Opa "Aimo von der Schwanenwiese" ist.


rauhaariger Kromfohrländer

Aimo von der Schwanenwiese

(Ayla vom Lauratal x Benito von Mecla)


Besonders gefreut hat es uns Aimo und sein Frauchen kennen zu lernen. Aimo ist Vater von mehreren Kromfohrländer Würfen aus denen sehr viele schöne Hunde hervorgegangen ist. Auch unsere Gin geht auf ihn zurück  - Aimo ist ihr Opa

 rauhaariger Körteilnehmer

Bono vom Oberen Legel (Bilja vom Schloss Judenau x Elgin von der Au), ein erfolgreicher Teilnehmer an der Körung. Auch Bono wurde angekört und steht ab seinem dritten Geburtstag als Deckrüde zur Verfügung

Amys Halbschwester "Bakira vom Oberen Legel" wurde auch erfolgreich angekört.

Für das Jahr 2015 ist der erste Wurf geplant.


Auf Bakiras neuer Homepage gibt es auch einen schönen Bericht zu der Körung mit vielen Bildern: http://hegau-kromi.jimdo.com/zucht/körung/

ein weiterer Kromfohrländer Welpe der sich die Körung mit ihrem Frauchen angesehen hat: die schöne Giselle vom Bellenbrünnle

 Gin nimmt Kontakt mit anderen Hunden auf
















glatthaarige Kromfohrländer unter sich - vorne Welpe "Gin" und rechts ihr Opa "Aimo"

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karin (Sonntag, 11 Januar 2015 20:26)

    Hallo Elaisa,
    ich kenne den Kromi bei "Gin nimmt Kontakt mit anderen Hunden auf": "Abby von der krausen Eiche"!
    LG Karin